Entspannungsmusik

Arktika

Phantasievolle Flötenmelodien, von Kawala und Okarina weich intoniert, bilden einen faszinierenden Kontrast zu den Klängen einer kristallklaren Solo-Gitarre. Diese ungewöhnliche Komposition öffnet innere Freiräume und vermittelt Beschaulichkeit.

Gesamtspieldauer: 60 Minuten
Art.Nr. 928
EAN 4 014579 09280 5
ISBN 978-3-89326-928-0
UVP 14,95 € (inkl. MwSt.)

Weitere Infos zur Entspannungsmusik

In zahlreichen wissenschaftlichen Studien wurde nachgewiesen: Ruhige Instrumentalmusik ist ein wirksamer Stress-Killer. Der Adrenalinspiegel sinkt, der gesamte Organismus wird harmonisiert. So hat sich unsere Entspannungsmusik, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten Musiker und Arrangeur Reiner Burmann entwickelt wurde, in vielen Lebensbereichen hervorragend bewährt - gegen Alltags- und Berufsstress, für zu Hause oder unterwegs, im klinischen Bereich (Wartezimmer, OP) oder auch bei kosmetischen Behandlungen.

Textbox schließen

Anwendungsbereiche

  • Abbau von Alltags- und Berufsstress
  • Erzeugung einer angenehm ruhigen Atmosphäre und Anregung einer positiven Grundstimmung
  • Steigerung der Konzentrations- und Leistungsfähigkeit
  • Verbesserung der Lern- und Merkfähigkeit
  • Förderung von Gelassenheit und Besonnenheit beim Autofahren
  • Angstlösung und Verstärkung innerer Ruhe in der Arztpraxis oder Klinik
    (Wartezimmer, Behandlung, OP)
  • Beschleunigung der Regeneration und Genesung
  • Linderung vegetativer Dysfunktionen, Schlafstörungen oder chronischer Schmerzen
  • Vertiefung der Entspannung während physiotherapeutischer Anwendungen (z.B. Massage)
  • Ideale Begleitung klassischer Entspannungsverfahren (z.B. Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung)
  • "Trägerwelle" für mentale Übungen (z.B. beim Sport), Phantasiereisen oder Suggestionsverfahren
  • Beruhigung überaktiver oder aggressiver Kinder
  • Beliebte Ergänzung kosmetischer Behandlungen
Textbox schließen

Titelliste und Hörproben


Kundenrezension zu diesem Titel


(1 Stern = schlecht - 5 Sterne = sehr gut)

Uwe Seiler

Ein tolles Arrangement, das sie da mal wieder gezaubert haben, Herr Stein!. Als Musiker, der Ihre Kompositionen schätzt, kann ich beurteilen: Dieser Soundtrack bietet ein sauberes, harmonisches Klangbild. Viele subtile Effekte – wie das angedeutete „Bellen“ ferner Seehunde – zeigen, wie gründlich Sie die Thematik eines Musiktitels bearbeiten. Glückwunsch!

Sören Reinhardt

Manch einer wird bei dem Titel der CD vielleicht denken, dass es sich um kalte Melodien handelt, aber das ist weit gefehlt. Trotzdem finde ich, dass sie den Namen zu Recht trägt. Die Musik passt nämlich hervorragend zu der schlichten Schönheit, die die Gletscher in Kanada ausstrahlen oder zu der endlosen Weite im Arktischen Meer. Ich bin Glücklich, dass ich beide schon mal sehen konnte und die CD lässt die bezaubernden Eindrücke dieser atemberaubenden Naturphänomene wieder lebendig werden. Sehr gut passen auch die Walgesänge, die dem zweiten Soundtrack beigemischt wurden, weil ich bei einer Fahrt ins Arktische Eisschelf auch eine Familie von Buckelwalen beobachten konnte, die neugierig bis auf wenige Meter an unser Boot heran geschwommen sind.

Frau Bohn

Arktika zählt schon seit etlichen Monaten zu meinen eigenen CDs. Ich wollte auch längst was dazu schreiben, aber mir fehlten bisher die passenden Worte, so schön finde ich diese Musik. Die Melodien werden so sanft auf den Instrumenten gespielt, und die Flötenklänge ziehen mich total in ihren Bann. Ich bin so begeistert, möchte ganz besondere Worte für diese CD finden, aber alle Worte, die mir einfallen, sind mir nicht gut genug. So ist es mir schon bei anderen CDs von Arnd Stein ergangen. Ich bin so hingerissen, dass ich das gar nicht in Worte fassen kann.



 
VTM Dr. Stein & Co OHG - Brinkhofstr. 86 - 58642 Iserlohn Tel.: 0 23 74 / 93 73 0 - Fax: 0 23 74 / 1 55 36 - Mail: info@vtm-stein.de