Entspannungsmusik

Poesie

Eingebettet in angenehme Klangbilder entwickeln sich reizvolle "poetische" Dialoge zwischen anmutigen Melodiebögen in immer neuen Variationen. Das kontrastreiche, ansprechende Wechselspiel von kristallklaren, glitzernden Tonsequenzen und sanften Flöten- und Streicherpassagen sowie kunstvoll eingesetzte rhythmische und schwebende Elemente verleihen dieser gehaltvollen Komposition eine starke Ausdruckskraft. Ein ebenso modernes wie zeitloses Werk, das eine besondere Poesie verkörpert: Es klingt wie ein entspannendes musikalisches Gedicht.

Gesamtspieldauer: 60 Minuten
Art.Nr. 939
EAN 4 014579 09390 1
ISBN 978-3-89326-939-6
UVP 14,95 € (inkl. MwSt.)

Weitere Infos zur Entspannungsmusik

In zahlreichen wissenschaftlichen Studien wurde nachgewiesen: Ruhige Instrumentalmusik ist ein wirksamer Stress-Killer. Der Adrenalinspiegel sinkt, der gesamte Organismus wird harmonisiert. So hat sich unsere Entspannungsmusik, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten Musiker und Arrangeur Reiner Burmann entwickelt wurde, in vielen Lebensbereichen hervorragend bewährt - gegen Alltags- und Berufsstress, für zu Hause oder unterwegs, im klinischen Bereich (Wartezimmer, OP) oder auch bei kosmetischen Behandlungen.

Textbox schließen

Anwendungsbereiche

  • Abbau von Alltags- und Berufsstress
  • Erzeugung einer angenehm ruhigen Atmosphäre und Anregung einer positiven Grundstimmung
  • Steigerung der Konzentrations- und Leistungsfähigkeit
  • Verbesserung der Lern- und Merkfähigkeit
  • Förderung von Gelassenheit und Besonnenheit beim Autofahren
  • Angstlösung und Verstärkung innerer Ruhe in der Arztpraxis oder Klinik
    (Wartezimmer, Behandlung, OP)
  • Beschleunigung der Regeneration und Genesung
  • Linderung vegetativer Dysfunktionen, Schlafstörungen oder chronischer Schmerzen
  • Vertiefung der Entspannung während physiotherapeutischer Anwendungen (z.B. Massage)
  • Ideale Begleitung klassischer Entspannungsverfahren (z.B. Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung)
  • "Trägerwelle" für mentale Übungen (z.B. beim Sport), Phantasiereisen oder Suggestionsverfahren
  • Beruhigung überaktiver oder aggressiver Kinder
  • Beliebte Ergänzung kosmetischer Behandlungen
Textbox schließen

Titelliste und Hörproben


Kundenrezension zu diesem Titel


(1 Stern = schlecht - 5 Sterne = sehr gut)

Manuela S.

Dass Poesie durchaus auch musikalisch sein kann, zeigt diese CD. Anstatt durch verbale Reime, wird der Zuhörer durch anmutige Melodien, aber auch durch rhythmische Passagen geführt. Ich hatte mir diese CD eigentlich etwas sanfter vorgestellt – aber in ihrer stimmigen Machart finde ich sie hervorragend.

Herr Nestmann

Ich bin wie immer sehr begeistert und warte ungeduldig auf die neue CD, die ich bereits bestellt habe. Die Wärme und die Geborgenheit kann ich in diesem Gedicht herausempfinden!

Frau Frase

Die CD ist eine wundervolle Komposition, bei der man herrlich entspannen kann. Sie fehlte mir noch in meiner Sammlung, wobei jede für sich ein Wunderwerk ist. Ich kann wirklich jede CD nur wärmstens weiterempfehlen.

Petra Bohn

Wunderbar melodische und verträumte Klänge enthält die CD, die mich immer wieder total gefangen nehmen und so schöne Phantasien in mir wachrufen, dass ich gar nicht aufhören möchte, der Musik zu lauschen. Ich höre die CD\'s von Arnd Stein nur über Kopfhörer an, da kann man die Instrumente viel besser orten, ich genieße jedes einzelne Instrument, und später mit den Nagurgeräuschen passt auch alles sehr gut zusammen!





 
VTM Dr. Stein & Co OHG - Brinkhofstr. 86 - 58642 Iserlohn Tel.: 0 23 74 / 93 73 0 - Fax: 0 23 74 / 1 55 36 - Mail: info@vtm-stein.de