Entspannung für Kinder

Der geheimnisvolle Planet ...

... Entdeckungsreise zu besseren Schulleistungen

Diese aufwendig produzierte Fantasiegeschichte hilft Ihrem Kind dabei, seine Leistungsfähigkeit durch wundersame Erfahrungen auf dem geheimnisvollen Planeten zu steigern. Beim entspannten "Unterricht" in einer außerirdischen Schule werden seine innere Ruhe, Gelassenheit und Konzentration gefördert, Misserfolgsängste abgebaut, Selbstvertrauen, Lernbereitschaft und Ausdauer gestärkt.

Gesamtspieldauer: 30 Minuten
Art.Nr. 321
EAN 401457903210 8
ISBN 978-3-89326-321-9
UVP 14,95 € (inkl. Mwst.)

Der geheimnisvolle Planet
ist ein Abenteuer, in dem Kinder und auch Erwachsene eine neue Ebene der Sicherheit und ein positives Selbstwertgefühl erleben.

Sicherheit, Mut und Selbstvertrauen sind in einer abenteuerlichen Reise fast wie nebenbei und selbstverständlich die Mitbringsel vom „geheimnisvollen Planeten”. Die spannende Geschichte lenkt über Konzentration in das Phänomen der Lösung und Entspannung. Es ist fast unglaublich, mit welcher Leichtigkeit es dem Verfasser des „geheimnisvollen Planeten” gelingt, den Zuhörer mittels eines Raumschiffs in eine positive Entspannung zu projizieren. Bei dem Flug durch den Weltraum sind von Anfang an die Missverständnisse des Alltags in genialer Weise ausgeräumt. Vertrauen und Geborgenheit sowie erfahrbare Empfindungen, hervorgerufen durch eine äußerst angenehme Sprache, ermöglichen das loslassen – das Gefühl der Leichtigkeit. Das Zusammenspiel von ausgezeichneter Musik und einer ganz selten erlebten ausdrucksstarken, ruhigen und sicheren Sprachmelodie, die gleichzeitig in zurücknehmender Weise dem Zuhörer alle gedankliche Freiheit lässt, ist eines der herausragenden Merkmale dieser CD.

Das Geheimnis des „geheimnisvollen Planeten” ist wohl der Umstand, dass der Zuhörer bei jedem weiteren Besuch in einem reifenden Prozess eine seelische Stabilisierung erfährt. Neben den pädagogisch hochwertigen Auswirkungen, einschließlich der Möglichkeit leistungssteigernde Effekte zu erzielen, ist es einfach ein Genuss sich auf dieses Hörerlebnis einzulassen.

„Der geheimnisvolle Planet” zeigt eine neue Dimension der ansonsten so zahlreichen Audio-CDs für Kinder auf und gehört mit Abstand zu den besten CDs dieses Bereichs.

Mit der Erscheinung des „geheimnisvollen Planeten” erstrahlt hier ein neuer heller Stern.

VITACENTRA
Dr. med. V. Eberlein
Driescher Hecke 15
51375 Leverkusen

Textbox Schließen

In einem umfangreichen Test an zwei Grundschulen baten wir darum, verschiedene Aspekte der CD nach dem Schulnotensystem zu bewerten.
(1 = sehr gut, 6 = ungenügend).

Die Testphase dauerte ca. zwei Monate (Februar bis März 2003). Viele Schüler hörten die CD oder Kassette in dieser Zeit regelmäßig.

Die Auswertung von 137 Fragebögen (Anzahl der Einschätzungen in absoluten Zahlen) haben wir in folgender Tabelle zusammengefasst:

Kriterien / Note

1 2 3 4 5 6 Mittel
Stimme des Erzählers 50 46 26 4 0 0 1,8
Hintergrundmusik 47 51 33 4 2 0 2,0
Entspannungswirkung 34 63 30 2 4 4 2,1
Positive Veränderung im Verhalten des Kindes 42 38 32 6 2 2 2,2
Gesamteindruck des Kindes 57 50 7 6 3 0 1,7
Gesamteindruck der Eltern 42 68 17 6 2 2 1,9


Booklet Schließen

Titelliste und Hörproben





Kundenrezension zu diesem Titel


(1 Stern = schlecht - 5 Sterne = sehr gut)

Steffi's Physiotherapie / Steffi Hauschild

Ich arbeite seit 6 Jahren mit Ihrem Programmen, sensationell !!!! Ich geben auch Entspannungskurse auch in einer Schule., es passt perfekt... wobei ich gern mal wieder andere Kinder CDs hätte. Freundlichst, Steffi Hauschild

Paul Jungens

Bislang konnte ich mir nicht vorstellen, dass Fantasiereisen die Schulleistungen eines Kindes verbessern können. Doch jetzt weiß ich: Dieses fantasievolle Weltraumabenteuer in Form einer kindgerechten, spannenden Geschichte haben die Schulleistungen unseres zehnjährigen Jungen tatsächlich positiv beeinflusst. Offensichtlich macht ihm jetzt das Lernen viel mehr Spaß. Diese CD kann ich wärmstens empfehlen!

Elke Martin-Block

Mein Sohn Tobias (8 Jahre) ist von der CD begeistert. Seit er diese hin und wieder anhört, ist er in der Schule viel selbstbewußter geworden. Er traut sich sogar Aufsätze zu schreiben, die im Klassenzimmer ausgehängt werden. Er zeigt Zaubertricks und spielt vor einem größeren Publikum Klavier und Flöte vor. Diesen Erfolg durch ihre CD hätten wir uns vom vorher schüchternen Kind niemals träumen lassen. Wir haben alle CD's für die Kinder gekauft und hoffen auf weitere Traumreisen.

Barbara Hilß

Ich habe die CD für meinen Enkel gekauft, er war in der Schule sehr unaufmerksam. Er hört sich die CD täglich mit Kopfhörer an und ist seitdem sichtbar ruhiger und entspannter und in der Schule hat er sich auch gebessert. Diesen Kauf habe ich nicht bereut.

H. Hentschel

Unser Sohn Fabian geht in die 1. Klasse. Um ihm die Schulereignisse ein wenig schmackhafter zu machen, entschlossen wir uns zu dieser CD und siehe, da ist die Schule auch toll, nur mit dem Lesen will es noch nicht so ganz klappen. Er möchte zum Einschlafen immer diese CD hören und kann sich da gut entspannen. Ja, er ist ausgeglichener.



 
VTM Dr. Stein & Co OHG - Brinkhofstr. 86 - 58642 Iserlohn Tel.: 0 23 74 / 93 73 0 - Fax: 0 23 74 / 1 55 36 - Mail: info@vtm-stein.de