Entspannung für Kinder

Die Wunschinsel ...

... Abenteuerreise zu innerer Stärke

Diese CD enthält eine faszinierende mentale Abenteuerreise, die Ihrem Kind dabei helfen wird, sein Selbstvertrauen und seine Selbstsicherheit zu steigern.
Dabei wird es von einer fantasievollen Entspannungsmusik begleitet und durch harmonische Klangbilder im Pulstakt von 60 Schlägen pro Minute allmählich in einen erholsamen Ruhezustand geführt.
Zahlreiche positive Leitsätze, Anregungen und Ermutigungen, die von den Tieren der Insel in überraschender Stimmenvielfalt gesprochen und geflüstert werden, vermitteln Ihrem Kind kreative Impulse zur Entfaltung innerer Freiheit und Stärke.

Gesamtspieldauer: 30 Minuten
Art.Nr. 322
EAN 401457903220 7
ISBN 978-3-89326-322-6
UVP 14,95 € (inkl. Mwst.)

Die Wunschinsel

Fantasiereise für Kinder - von Dr. Arnd Stein

Bei dieser neuen CD kommt die Professionalität des Autors in verschiedenen Bereichen zum Tragen. Mit einer Leichtigkeit wird, mittels Klängen, der Zuhörer auf eine gedankliche Traumreise geschickt. Einmal begonnen führt ein gezielt eingesetzter Spannungsbogen dazu, dass ein Aussteigen nicht mehr möglich scheint. Angenehme und lebensbejahende bildhafte Vorstellungen führen in ein Abtauchphänomen, welches gewissermaßen mit einer aktive Wachhypnose gleichzusetzen ist. In dieser spannenden und gleichermaßen behutsam sicher geführten Geschichte wird der Zuhörer zielgerichtet in ein gedankliches Abenteuer geleitet. Die Technik der konzentrativen Fantasiegeschichte, wie sie hier angewandt wird, ermöglicht ein Abschalten vom Alltag und Umschalten auf die innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Die zahlreichen farbigen bildhaften Angebote eröffnen dem Therapeuten vielfältige Möglichkeiten einer anschließenden Aufarbeitung.

Die Fantasiegeschichte ist herausragend und kann effizient in der Psychotherapie eingesetzt werden.

VITACENTRA
Dr. med. V. Eberlein
Driescher Hecke 15
51375 Leverkusen

Textbox Schließen

Um die Qualität und Wirksamkeit dieser Abenteuerreise zu überprüfen, haben wir in drei voneinander unabhängigen Umfragen 32 Eltern von Kindergartenkindern, 59 Grundschüler im Alter von 7-8 Jahren und 7 Lehrer und Erzieher gebeten, verschiedene Aspekte der CD nach dem Schulnotensystem zu beurteilen.
(1 = sehr gut, 6 = ungenügend)

Die Ergebnisse der 98 Fragebogen haben wir in den folgenden Tabellen festgehalten:



Bewertung durch die Kindergarten-Eltern:

Kriterien / Note

1 2 3 4 5 6 Mittel
äußere Gestaltung 14 18 0 0 0 0 1,6
Gesamtbewertung der Eltern 9 21 2 0 0 0 1,8
Stimme des Erzählers 15 15 2 0 0 0 1,6
Stimme der Märchenfiguren 3 16 7 6 0 0 2,5
Hintergrundmusik 5 19 8 0 0 0 2,1
Pädagogischer Wert 2 18 12 0 1 0 2,5



Bewertung durch die Grundschüler:

Kriterien / Note

1 2 3 4 5 6 Mittel
äußere Gestaltung 20 33 4 2 0 0 1,8
Gesamtbewertung der Kinder 28 19 8 4 0 0 1,8
Stimme des Erzählers 22 24 7 6 0 0 1,9
Stimme der Märchenfiguren 14 24 17 4 0 0 2,2
Hintergrundmusik 23 24 7 4 1 0 1,9
Pädagogischer Wert * 4 31 16 2 1 0 2,4
* Diesen Punkt haben 5 Schüler nicht bewertet.



Bewertung durch Lehrer/Erzieher:

Kriterien / Note

1 2 3 4 5 6 Mittel
äußere Gestaltung 4 3 0 0 0 0 1,4
Gesamtbewertung 3 4 0 0 0 0 1,6
Stimme des Erzählers 5 2 0 0 0 0 1,3
Stimme der Märchenfiguren 2 4 1 0 0 0 1,9
Hintergrundmusik 3 3 1 0 0 0 1,7
Pädagogischer Wert 1 4 1 0 0 0 1,7


Textbox Schließen

Titelliste und Hörproben





Kundenrezension zu diesem Titel


(1 Stern = schlecht - 5 Sterne = sehr gut)

Steffi's Physiotherapie / Steffi Hauschild

Ich arbeite seit 6 Jahren mit Ihrem Programmen, sensationell !!!! Ich geben auch Entspannungskurse auch in einer Schule., es passt perfekt... wobei ich gern mal wieder andere Kinder CDs hätte. Freundlichst, Steffi Hauschild

Jutta Malguth

Meine beiden achtjährigen Enkelinnen besuchen die zweite Klasse der Grundschule. Nach dem Unterricht gehen sie an drei Wochentagen in die offene Ganztagsbetreuung. Der Lärmpegel in ihrem Klassenzimmer und auch in der Kindergruppe ist meist sehr hoch. Wenn ich sie nachmittags abhole, lege ich auf der Heimfahrt immer eine CD aus der Serie "Fantasiereisen für Kinder" ein - und in wenigen Minuten kann ich feststellen, wie sich beide Mädchen total entspannen. Sie schalten ab, sind ganz still. Es ist schon erstaunlich, dass selbst die Kleinen die beruhigende Wirkung der CDs deutlich wahrnehmen. Diese Kinderprogramme sind in unserer hektischen, unruhigen Zeit einfach wunderbar anzuhören - egal, ob für Erwachsene oder Kinder. Meinen herzlichen Dank für Ihre Kreativität!

Barbara M.

Was für eine beruhigende, aber auch lebendige Fantasiereise – toll! Unsere Tochter (7) liebt diese CD. Jetzt ist sie viel selbstsicherer, geht offen auf andere zu und wirkt auch in der Schule aufgeschlossener, was sich positiv auf ihre Leistungen auswirkt.

Ingeborg Koy

Schon der Titel macht neugierig, und - ob Groß, ob Klein - es lohnt sich, diese CD anzuhören! Gleich zu Beginn wird man in eine angenehme, lockere Stimmung versetzt. Das Meeresrauschen wirkt völlig naturnah und angenehme, heitere Stimmen bringen mich mühelos in eine traumhafte Atmosphäre. Auch als Erwachsener hat man ab und zu Sehnsüchte und Illusionen, Wünsche, die unerreichbar scheinen und von denen man denkt, sie werden nie in Erfüllung gehen… Mit dieser CD gehe ich alles viel lockerer und entspannter an, und allein das ist bereits der halbe Weg zum Erfolg!



 
VTM Dr. Stein & Co OHG - Brinkhofstr. 86 - 58642 Iserlohn Tel.: 0 23 74 / 93 73 0 - Fax: 0 23 74 / 1 55 36 - Mail: info@vtm-stein.de