Entspannungsmusik

Horizont

Eine ausdrucksvolle musikalische Reise zum "inneren Ruhepol" Ihrer Persönlichkeit. Lebendige Klangfolgen sowie ein Taktmaß von etwa 70 Schlägen pro Minute passen sich zunächst Ihrer normalen Aktivierung an. Die allmähliche Verlangsamung des Tempos bis hin zum bewährten Ruhe-Rhythmus fördert Ihre innere Harmonie und Ausgeglichenheit.

Gesamtspieldauer: 60 Minuten
Art.Nr. 920
EAN 4014579092003
ISBN 9783893269204
UVP 14,95 € (inkl. MwSt.)

Weitere Infos zur Entspannungsmusik

In zahlreichen wissenschaftlichen Studien wurde nachgewiesen: Ruhige Instrumentalmusik ist ein wirksamer Stress-Killer. Der Adrenalinspiegel sinkt, der gesamte Organismus wird harmonisiert. So hat sich unsere Entspannungsmusik, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten Musiker und Arrangeur Reiner Burmann entwickelt wurde, in vielen Lebensbereichen hervorragend bewährt - gegen Alltags- und Berufsstress, für zu Hause oder unterwegs, im klinischen Bereich (Wartezimmer, OP) oder auch bei kosmetischen Behandlungen.

Textbox schließen

Anwendungsbereiche

  • Abbau von Alltags- und Berufsstress
  • Erzeugung einer angenehm ruhigen Atmosphäre und Anregung einer positiven Grundstimmung
  • Steigerung der Konzentrations- und Leistungsfähigkeit
  • Verbesserung der Lern- und Merkfähigkeit
  • Förderung von Gelassenheit und Besonnenheit beim Autofahren
  • Angstlösung und Verstärkung innerer Ruhe in der Arztpraxis oder Klinik
    (Wartezimmer, Behandlung, OP)
  • Beschleunigung der Regeneration und Genesung
  • Linderung vegetativer Dysfunktionen, Schlafstörungen oder chronischer Schmerzen
  • Vertiefung der Entspannung während physiotherapeutischer Anwendungen (z.B. Massage)
  • Ideale Begleitung klassischer Entspannungsverfahren (z.B. Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung)
  • "Trägerwelle" für mentale Übungen (z.B. beim Sport), Phantasiereisen oder Suggestionsverfahren
  • Beruhigung überaktiver oder aggressiver Kinder
  • Beliebte Ergänzung kosmetischer Behandlungen
Textbox schließen

Titelliste und Hörproben


Kundenrezension zu diesem Titel


(1 Stern = schlecht - 5 Sterne = sehr gut)

Esther Breul

Früher habe ich immer Menschen belächelt, die auf Meditationsmusik stehen. Fand ich irgendwie antiquiert. Doch die CD „Horizont“ ist viel moderner, als ich mir diese Musikrichtung vorgestellt hatte. Melodien, Sounds und Rhythmik sind super. Auch für junge Leute ein toller musikalischer Background zum Abhängen!

Astrid Appel

Die CD bekam ich von einer Freundin zu Weihnachten und seitdem läuft sie bei mir immer dann, wenn ich nach einem stressigen Tag zur Ruhe kommen möchte oder falls ich nachts nicht einschlafen kann. Schon nach wenigen Minuten spüre ich eine deutliche Entspannung, mein Herzschlag verlangsamt sich und ich fühle mich geborgen und zuversichtlich. Meine Gedanken werden geordneter und ich spüre, wie ich geistig loslassen kann. Schon bevor die Spielzeit von 60 Minuten zu Ende ist, schlafe ich meistens beruhigt ein. Diese CD ist für mich eine echte Zufluchtsoase geworden, die ich nicht missen möchte.

Detlev Kilger

Wir verwenden diese Musik bei unseren hauseigenen Saunagängen in den Ruhe- und danach in den Ausklingphasen. Ausserdem bei der Partnermassage mit ätherischen Ölen. Kurz gesagt, es sind wundervolle Musikkompositionen und ich werde mir im Laufe des Jahres noch einige andere CDs zulegen. GROSSES KOMPLIMENT AN DIE KOMPONISTEN DIESER WERKE !!!

Ella Schmidt

Seitdem ich die CD höre, bin ich viel ruhiger, ausgeglichener und meine Herzprobleme sind bisher nicht mehr aufgetreten (weil der Rythmus des Titelstücks dem Herzschlag angeglichen ist). Ich bin sehr froh, dass ich Sie kennengelernt habe.





 
VTM Dr. Stein & Co OHG - Brinkhofstr. 86 - 58642 Iserlohn Tel.: 0 23 74 / 93 73 0 - Fax: 0 23 74 / 1 55 36 - Mail: info@vtm-stein.de