Entspannungsmusik

Palmenstrand

Eine neuartige, reizvolle Spielart anspruchsvoller Entspannungsmusik: Raffiniert angelegte musikalische Stimmungsbilder - geprägt durch die südlichen Klänge einer Hawaii-Gitarre und durch exotische Rhythmen im Calypso-Stil - lassen den Alltag versinken und wecken Urlaubsträume.

Gesamtspieldauer: 60 Minuten
Art.Nr. 929
EAN 4 014579 09290 4
ISBN 978-3-89326-929-7
UVP 14,95 € (inkl. MwSt.)

Weitere Infos zur Entspannungsmusik

In zahlreichen wissenschaftlichen Studien wurde nachgewiesen: Ruhige Instrumentalmusik ist ein wirksamer Stress-Killer. Der Adrenalinspiegel sinkt, der gesamte Organismus wird harmonisiert. So hat sich unsere Entspannungsmusik, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten Musiker und Arrangeur Reiner Burmann entwickelt wurde, in vielen Lebensbereichen hervorragend bewährt - gegen Alltags- und Berufsstress, für zu Hause oder unterwegs, im klinischen Bereich (Wartezimmer, OP) oder auch bei kosmetischen Behandlungen.

Textbox schließen

Anwendungsbereiche

  • Abbau von Alltags- und Berufsstress
  • Erzeugung einer angenehm ruhigen Atmosphäre und Anregung einer positiven Grundstimmung
  • Steigerung der Konzentrations- und Leistungsfähigkeit
  • Verbesserung der Lern- und Merkfähigkeit
  • Förderung von Gelassenheit und Besonnenheit beim Autofahren
  • Angstlösung und Verstärkung innerer Ruhe in der Arztpraxis oder Klinik
    (Wartezimmer, Behandlung, OP)
  • Beschleunigung der Regeneration und Genesung
  • Linderung vegetativer Dysfunktionen, Schlafstörungen oder chronischer Schmerzen
  • Vertiefung der Entspannung während physiotherapeutischer Anwendungen (z.B. Massage)
  • Ideale Begleitung klassischer Entspannungsverfahren (z.B. Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung)
  • "Trägerwelle" für mentale Übungen (z.B. beim Sport), Phantasiereisen oder Suggestionsverfahren
  • Beruhigung überaktiver oder aggressiver Kinder
  • Beliebte Ergänzung kosmetischer Behandlungen
Textbox schließen

Titelliste und Hörproben


Kundenrezension zu diesem Titel


(1 Stern = schlecht - 5 Sterne = sehr gut)

N. Scherling

Wenn ich doch nur wieder zurück nach Hawaii könnte! Zwei Monate habe ich dort im vergangenen Jahr verbracht und es war einer meiner schönsten Urlaube. Ich kann jedem ans Herz legen, einen Urlaub in diesem wunderschönen Inselparadies zu verbringen. Wie schön, dass ich mir mit „Palmenstrand“ ein Stück dieser Erinnerungen zurück in mein Wohnzimmer holen kann! Ich habe im Freundeskreis schon einige Dia-Shows mit Impressionen von Hawaii veranstaltet und als Hintergrundmusik immer diese CD eingespielt. Für mich gibt es nichts, was die Südsee-Emotionen auf musikalischer Ebene besser transportieren könnte. Bilder und Musik harmonisieren hervorragend. Ich würde hier sogar 6 Sterne vergeben. Eine Super-CD!

Karl Dülling

Wenn ich diese CD höre, werden bei mir sofort die Erinnerungen an meinen Karibikurlaub wieder wach. Unter der warmen Sonne am Strand liegen und die Seele baumeln lassen! Die exotischen Sounds in diesem Stück erinnern mich sofort an die Klänge, die ich auch in meinem Karibikurlaub gehört habe. Palmenstrand ist eine sehr sehr schöne CD. Kann ich nur weiterempfehlen, jedoch nicht nur an Urlauber, die in der Karibik waren, sondern auch an jene, die schon immer mal in die Südsee wollten.

Heiko Friebe

Seitdem ich mir "Palmenstrand" anhöre, kann ich mich sehr gut entspannen und fühle mich danach immer wieder sehr wohl.





 
VTM Dr. Stein & Co OHG - Brinkhofstr. 86 - 58642 Iserlohn Tel.: 0 23 74 / 93 73 0 - Fax: 0 23 74 / 1 55 36 - Mail: info@vtm-stein.de